Hochzeit_Reuter (7)

Hochzeit auf der Burg Freienfels

Diese Hochzeit fand in der Burg Freienfels statt, die zur Gemeinde Weinbach gehört. Wunderschön gelegen, ist sie eine tolle Location für standesamtliche Hochzeiten.

Wie so oft in diesem Jahr, wurden die Paarbilder vor der Trauung gemacht. Dann hat man hinterher genug Zeit für die Feier und die Gäste müssen nicht warten. Wir starteten das Shooting ganz oben auf dem Turm. Der Weg dorthin war recht abenteuerlich. Wir mussten nämlich eine sehr schmale Leiter hochsteigen. Ich bin nicht schwindelfrei und hab echt ordentlich mit mir zu tun gehabt, während die Braut mit ihrem Kleid ohne mit der Wimper zu zucken hochgestiegen ist.

Der Turm selbst ist sehr Fotografenfreundlich, es regnete nämlich ein wenig und wir konnten dank Überdachung im Trockenen shooten. Irgendwann lies der Regen aber nach und wir konnten nach Draußen und auch noch auf dem Gelände ein paar Bilder machen. Da die beiden eine Affinität zu Steinen haben, mussten die Ringe natürlich entsprechend fotografiert werden.

Nach und nach trudelten alle Gäste ein und das Paar konnte ihr Eheversprechen im Trauzimmer abgeben. Nach der Zeremonie fand der Sektempfang im Keller statt und dort gab es ein wenig Programm bis wir mit den Luftballons wieder nach draußen gegangen sind. Hier wurde dann auch der Brautstrauß geworfen und Tauben galt es auch noch frei zu lassen.